Bedingungslose Liebe

 

David Icke sagte einmal, dass die Wesen, die uns in der Matrix gefangen halten um sich von unserer Energie zu ernähren, selbst in einer Box stecken. Nur wer von Angst getrieben sei, habe das Bedürfnis zu kontrollieren und zu manipulieren.

 

Wie im Großen, so im Kleinen. Auf jeder Ebene des künstlichen Konstruktes, das wir als Gesellschaft bezeichnen, herrscht Kontrolle und Manipulation - sogar in intimen Beziehungen.

 

Das Kali-Yuga wird als Zeitalter der Trennung bezeichnet. Nur wer der Illusion unterliegt von der Quelle getrennt zu sein, kann einen Mangel empfinden. Sobald die Vorstellung, dass einem etwas fehlen könnte, nicht mehr vorhanden ist, ist keine Angst vorhanden. Ohne Mangel und ohne Angst existiert das Bedürfnis zu kontrollieren und manipulieren nicht.

 

So gesehen ist die gesamte Matrix, die gesamte äußere Welt das Ergebnis einer Täuschung - das Ergebnis der Vorstellung, dass wir von der Quelle getrennt seien. Wie im Inneren, so im Äußeren.

 

Liebesbeziehungen waren während des dunklen Zeitalters häufig durch einen Besitzanspruch geprägt, was ein direktes Resultat der oben beschriebenen Dynamik ist. Genau genommen kann Liebe, die nicht bedingungslos ist, nicht als Liebe bezeichnet werden, da es kein Ausdruck von Liebe ist einen anderen Menschen als Ausgleich für einen inneren Mangel zu benutzen. Ein Ausdruck von Liebe ist es einem Menschen nur das Allerbeste zu wünschen, unabhängig davon, ob man ein Teil seines Lebens sein kann oder nicht.

 

Die Trennungs-Dramen, die während des dunklen Zeitalters an der Tagesordnung waren, werden ab einer bestimmten Stufe der Bewusstwerdung nicht mehr auftreten. Wie kann ich eine Trennung als tragisch empfinden, wenn ich weiß, dass jegliche Trennung eine Illusion ist, wenn ich weiß, dass ohnehin alles mit allem verbunden ist?

 

Liebe wurde während des dunklen Zeitalters häufig mit sexueller Attraktion verwechselt. Viele Beziehungen kamen nur auf Grund von sexueller Attraktion zu Stande, was vermutlich ein Grund war, warum viele Beziehungen nicht funktioniert haben. Hinzu kamen natürlich die negative soziale Programmierung durch Massenmedien, Erziehung und sogenannte Bildungseinrichtungen. Liebesbeziehungen wären - selbst während des dunklen Zeitalters - harmonischer gewesen, wenn es keine politischen Programme zur Zerstörung der Familie gegeben hätte und nicht das Ziel verfolgt worden wäre möglichst viel Stress und Hektik in das Leben der Menschen zu bringen damit sie ihren wahren Status nicht erkennen. Ich habe bereits das Social Engineering erwähnt, welches sich so darstellt, dass gerichtliche Scheidungen abstrakte und gleichermaßen absurde Regeln an die Stelle des natürlichen menschlichen Empfindens und des gesunden Menschenverstandes setzen. Was von vielen Menschen als Selbstverständlichkeit und Normalität empfunden wird, ist in Wahrheit ein schlimmer Angriff auf die allerletzten verbliebenen Reste von Selbstbestimmung.

 

Die gute Nachricht lautet, dass wir zu jeder Zeit die Möglichkeit haben unser Bewusstsein zu erweitern und uns frei zu machen von allen negativen Programmierungen. Auf diese Weise können wir dafür sorgen, dass alle unsere Beziehungen harmonischer werden. Selbstverständlich gilt das nicht nur für Liebesbeziehungen. Ich kann von mir selbst sagen, dass mein Leben durch das Löschen alter Programme bereits viel einfacher und angenehmer geworden ist, da auf diese Weise mehr Authentizität ermöglicht wird.